Unser Naturschutzbeauftragter stellt sich vor

Liebe Gartenfreunde,

im Juli 2023 jährt sich meine Tätigkeit als Naturschutzbeauftragter beim Stadtverband Augsburg der Kleingärtner. Anlass genug, mich auch in dieser Form kurz vorzustellen.

Mein Name ist Horst Riebler und seit inzwischen 25 Jahren bewirtschafte ich meine Parzelle in der Kleingartenanlage Parkstraße. Im März 2004, nach einem Jahr und sechs Monaten Schulung, legte ich erfolgreich die Prüfung zum Kleingartenfachberater ab. Seit 2006 bin ich nun als Anlagenfachberater und Bezirksfachberater tätig.

Zahlreiche beeindruckende Erfahrungen habe ich auch in meiner langjährigen Tätigkeit als Imker machen dürfen. Neben meiner Frau und meinen drei erwachsenen Söhnen konnten nämlich auch zeitweise ganze fünf Bienenvölker meinen Kleingarten ihr zweites Zuhause nennen. Es kann gar nicht genug betont werden, wie wichtig Bienen gerade für unser Stadtgrün sind.

In meiner Funktion als Naturschutzbeauftragter bin ich stets bemüht mich einzubringen und auch an Veranstaltungen der Stadt Augsburg teilzunehmen, gerade wenn es um die Erhaltung und Verbesserung unseres Stadtgrüns geht.

Liebend gerne würde ich mein erworbenes Wissen mit interessierten Gartenfreunden teilen und euch beratend zur Seite stehen. Scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen, gerade wenn es um Fragen des Imkerns, des Arten- und Pflanzenschutzes oder naturnahem Gärtnern geht.

Zu erreichen bin ich am besten über meine E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich freue mich auf zahlreiche Kontakte mit Gleichgesinnten.